Samstag, 30. Juni 2018, 20.30 Uhr; club w71, Weikersheim
Konzert mit GRID MESH

Frank Paul Schubert, Alt-, Sopransaxofon; Christof Thewes, Posaune; Andreas Willers, Gitarre;
Willi Kellers, Schlagzeug

Eine Band, die schon länger auf unserer Wunschliste steht. Jeder einzelne ist als Instrumentalist richtig gut, als Band sind Grid Mesh eine Wucht!
Schlagzeuger Willi Kellers wurde für sein Spiel mit kleinteiligen rhythmischen Figuren mit Ed Blackwell verglichen. Zuletzt war er mit Ruf der Heimat im club zu hören. An der Posaune da erstmals bei uns Christof Thewes. Er ersetzt den verstorbenen Johannes Bauer, an den wir mit diesem Konzert erinnern wollen. Saxophonist Frank Paul Schubert hat uns sowohl mit dem Foils Quartet als auch mit Rope begeistert. Bleibt noch Andreas Willers an der Gitarre, der nben Olaf Rupp (und Elliott Sharp!) zu den wenigen Gitarristen in der Improv/FreeJazzszene gehört, die das übliche Gedaddel vermeiden und uns überzeugen können.
Diese vier Akteure begeben sich auf eine energetische, subtile und intelligente musikalische Reise, bei der die Entwicklung der Ideen und das Zusammenspiel dieser meisterlichen Improvisatoren beeindrucken. Abwechslungsreiche Klangschichtungen und -gebilde stehen neben wuchtigen Klangwällen. Grid Mesh gelingt ein Mix aus Klangsuche und Powerplay: Improv Musik von heute.