Hoffeste im Quartier Mainzer Straße (Foto: alexwolfanger.com/Verein Quartier Mainzer Straße)

Vom Geheimtipp zum Publikumsmagnet

Anfangs war es ein Geheimtipp, inzwischen haben sich die Hoffeste unter der Schirmherrschaft von Bezirksbürgermeisterin Christa Piper zum Publikumsmagnet entwickelt. Zum neunten Mal blicken Besucher in die Innenhöfe, die sonst hinter dicken Mauern und großen Toren versteckt sind.

Wo früher gearbeitet und gelagert wurde, sind die Höfe heute oft liebevoll umgestaltet in Räume der Entspannung und Kreativität, andere wurden zu Parkplätzen umfunktioniert – wieder andere sind im Dornröschenschlaf und warten auf Hausbesitzer und Mieter, die sie wachküssen.

Viele Hoftore sowie Geschäfte sind am 1. Mai geöffnet und senden die Botschaft „kommt herein und lasst uns einander kennenlernen“. Unter anderem laden ein Kunsthandwerkerhof, einen Genuss Hof, einen Kulturhof, Flohmarktstände ein.

Zudem bietet der Verein Quartier Mainzer Straße Führungen durchs Quartier an.

Veranstaltungsdetails

Art:
Fest
Datum:
01.05.2017 – 12:00 Uhr bis 01.05.2017 – 20:00 Uhr
Ort:
Mainzer Straße
Mainzer Straße
66121 Saarbrücken