JAZZKONZERT IM TERMINUS SAARBRÜCKEN

Hydropuls Jazzcore: Johannes Schmitz – Gitarre; Martial Frenzel – Schlagzeug; Hartmut Oswald – Saxophon; Christof Thewes – Posaune, Komposition; Tom Lengert – Bass, Komposition

“Hydropuls” wurde Anfang 2016 in Saarbrücken von Chrstiof Thewes und Tom Lengert gegründet. Die Musiker dieser Formation spielen alle in nationalen oder internationalen Musikprojekten: Posaunist Christof Thewes ist Mitglied des “Globe Unity Orchestra” (die einzige Freejazz Big Band der Welt), und hat sich auch mit dem “Undertone project” oder dem Christof Thewes Quartett einen Namen gemacht. Bassist Tom Lengert kennt man von der Hardcore Band “Extreme Noise”. Er lebte 10 Jahre in Frankreich unter anderem auf der Insel La Réunion, auf der er die multinationale Band ” World Citizen” gründete. Gitarrist Johannes Schmitz und Schlagzeuger Martial Frenzel sind beide in der Band “Uhl” aktiv und spielen auch in anderen Formationen unter anderem in Berlin. Saxofonist Hartmut Oswald verbindet eine langjährige musikalische Zusammenarbeit mit Christof und so konnte er für Hydropuls gewonnen werden. “Hydropuls” wollen ein musikalisches Zeichen setzen gegen den Mainstream und die zunehmende Abstumpfung in der Gesellschaft. Musik und Politik gehören untrennbar zusammen!

Die Konzerte werden ohne Eintritt angeboten, es wird jedoch eine freie finanzielle Beteiligung verlangt. In Anbetracht der extrem schwierigen Situation für lebendige Kunst bedanken wir uns für die großzügige Unterstützung des Terminus Saarbrücken und der eingeladenen Künstler durch Ihre Anwesenheit und Ihre respektvollen und konsequenten finanziellen Spenden.

Wendet Euch bitte per E-Mail oder auf Facebook an uns : terminus.sb@mail.de

Bitte beachten Sie die Regeln der Hygiene, der Abstände und füllen Sie das Formular mit Nachnamen, Wohnort und Zugänglichkeit aus.

VERANSTALTUNGSDETAILS

Art:
Konzert
Ort:
Terminus Saarbrücken (Bistro, Café, Kultur)
Bleichstraße 32
66111 Saarbrücken
Internet:
http://terminus-les.info/
Datum:
11.09.2020 – 19:30 Uhr
in Kalender speichern