Benefizkonzert für Hannes Bauer

johannes bauerGemeinsam wollen wir unserem Musiker-Kollegen und Freund Johannes Bauer gedenken – „Hannes“ Bauer war eine vitale Musikerpersönlichkeit in der europäischen Jazzszene.
Einer, der andere mitzureißen vermochte, der positive Energie ausstrahlte und oft auch aus einer Stimmung der Lebensfreude heraus musizierte.
So wird er in unserer Erinnerung weiterleben. Mit diesem Konzert wollen wir Johannes Bauer ehren und seiner Familie helfen, die anfallenden Kosten der letzten Monate zu mindern.

Hannes ist Anfang Mai im Alter von nur 61 Jahren von uns gegangen. Einige von uns haben sich am Tag seiner Beisetzung, bei der von seiner FrauMarion Stille organisierten Lebensfeier, musikalisch von ihm verabschieden können.
Sein Kampf gegen den Krebs war mit aufwendigen Behandlungen, körperlichen Einschränkungen sowie psychischen und finanziellen Belastungen verbunden.
Mit unserem Konzert wollen wir unseren Beitrag leisten, um Hannes Familie zu helfen.
Die Einnahmen und Spenden kommen der Bewahrung und Pflege des musikalischen Erbes von Hannes Bauer zugute.

 

– Johannes Bauer Memorial Werkstattorchester

Johannes Bauer – composition
Gebhard Ullmann – flute
Frank Paul Schubert – sopran sax
Frank Gratkowski – alto sax
Heiner Reinhardt – tenor sax, bass clarinet
Christof Thewes – trombone
Simon Jakob Drees – violin
Andreas Willers – guitar
Julie Sassoon – piano
Matthias Bauer – bass
Willi Kellers – drums

 

– Improvisation

Isabelle Duthoit – clarinet
Lotte Anker – saxes
„Joe“ Sachse – guitar
Paul Lovens – drums

 

– New Andi Altenfelder Quintett

Johannes Bauer – composition
Christian Magnusson – trumpet
Heiner Reinhardt – tenor sax, bass clarinet
Christof Thewes – trombone
Christoph Winckel – bass
Willi Kellers – drums

 

Alle Musiker treten unentgeltlich auf und der Jazzkeller 69 übernimmt die Unkosten.

Wer zum Konzert verhindert ist, dessen Spenden sind natürlich ebenso willkommen.
Bei Überweisung auf  das Jazzkeller 69-Vereinskonto erhaltet Ihr eine Spendenquittung,
wenn Ihr Eure Anschrift auf der Überweisung nicht vergesst.

Berliner Volksbank  *  IBAN DE74100900007201091009  *  BIC BEVODEBBXXX 

Ab 40 €-Spenden, gibt es den Mitschnitt des Konzertes für den privaten Gebrauch als DVD.

johannes-bauer.net